Anime Night

Boys Love Double Feature

Dienstag 28. September 2021 - 19.45 Uhr

 

Anime Night 2021 - Boys Love Double Feature


EIN FREMDER AM STRAND

 

Nachwuchsschriftsteller Shun lebt auf einer abgelegenen Insel Okinawas bei seiner Tante, die eine Herberge betreibt. Von dort aus beobachtet er immer wieder, wie ein Schüler allein auf einer Bank sitzt und aufs Meer hinausstarrt. Von seiner Tante erfährt er, dass es sich dabei um den Waisen Mio handelt. Interessiert an dem hübschen Jungen mit dem traurigen Blick startet Shun einige Annäherungsversuche und nach und nach schmilzt das Eis zwischen den beiden. Doch gerade als ihre Beziehung beginnt aufzublühen, verkündet Mio plötzlich, dass er die Insel verlassen wird – nur um drei Jahre später als Volljähriger wieder vor Shun aufzutauchen und ihm aus heiterem Himmel seine Liebe zu gestehen! Allerdings ist nun der Autor derjenige, der mit Mios überschäumenden Gefühlen nicht umgehen kann und sich ihm gegenüber abweisend verhält. Und dann taucht auch noch ein Mädchen auf, das behauptet, Shuns Verlobte zu sein …

 

Eine frische Brise Liebe mit wehmütigem Beiklang weht in diesem auf dem gleichnamigen Manga basierenden Film, der so facettenreich ist wie das Meer selbst.

 

FSK 16 / 59 Min.

TWITTERING BIRDS NEVER FLY: THE CLOUDS GATHER  

  

Yashiro, Unterboss eines Yakuza-Syndikats, ist ein gut aussehender und geschickter Geschäftsmann. Doch hinter dieser Fassade steckt ein kaputter Mensch, der in seinem Leben keine Liebe erfahren und sich dadurch zu einem sexsüchtigen Masochisten entwickelt hat. Bei der Wahl seiner Freier macht er keinen Unterschied zwischen Freund und Feind. Nur von seinen direkten Handlangern lässt er die Finger – bis eines Tages Chikara Doumeki vor ihm auftaucht. Der stattliche Mann mit dem apathischen Blick war früher bei der Polizei, ist dann allerdings durch eine Straftat im Gefängnis gelandet und will nun in Yashiros Kreditinstitut anfangen. Dieser ist sehr angetan von seinem neuen, wenn auch unbeholfenen, Untergebenen, doch als er ihm an die Wäsche will, wird klar, dass Doumeki impotent ist. Diese Erkenntnis wirft Yashiro aus seiner gewohnten Bahn und sorgt dafür, dass er sich nun seinen lang unterdrückten authentischen Gefühlen stellen muss …

 

Diese auf dem erfolgreichen Boys-Love-Manga basierende Geschichte erzählt von zwei zerbrechlichen Seelen, die sich auf dem rauen Asphalt Tokyos finden und lieben lernen.

 

FSK 18/ 86 Min