Anime Filme

 

 

Prinzessin Mononoke

FSK 12 Deskriptoren (noch) unbekannt 133 min Trickfilm Ab dem 26.03.2024

Vor langer, langer Zeit, als in Japan noch die Götter regieren, lebt in einem riesigen Wald die wilde Prinzessin Mononoke bei den Wölfen. Doch das friedliche Miteinander von Mensch und Tier ist bedroht: Immer weiter frisst sich die Zivilisation in die Natur hinein. Erstmals werden Waffen aus Eisen geschmiedet, Gewehre, deren Kugeln bereits den Panzer einer Samurai-Rüstung durchschlagen können. Nun wollen die Menschen die alte Ordnung endgültig umstürzen und machen Jagd auf den mächtigen Waldgott. Die Tiere aber wollen sich nicht kampflos ergeben und sammeln sich zu einer letzten großen Schlacht. Mittenhinein in diesen tödlichen Konflikt gerät der junge Krieger Ashitaka. Er und Mononoke finden sich zwischen den Fronten wieder - und nur in ihren Händen liegt die Macht, die drohende Katastrophe abzuwenden... (Quelle: Verleih)

Verfügbare Formate:
2D
Anime Spezial
Heute Mi 20.03. Do 21.03. Fr 22.03. Sa 23.03. So 24.03. Mo 25.03. Di 26.03. Mi 27.03. Do 28.03. Fr 29.03. Sa 30.03. So 31.03. Mo 01.04.

Lupin III: Das Schloss des Cagliostro

FSK 6 Deskriptoren (noch) unbekannt 99 min Abenteuer, Animation Ab dem 09.04.2024

Lupin der Dritte (aktuell auch Held einer Netflix-Serie), der den Zenit seiner Karriere als Meisterdieb bereits überschritten hat, ist bei seinem letzten großen Ding leer ausgegangen, denn die aus einem Casino erbeuteten Taschen voller Bargeld haben sich als Falschgeld erwiesen! Um sich zu rächen, begibt sich Lupin mit seinem Komplizen Jigen ins entlegene europäische Fürstentum Cagliostro. Aber nicht alles läuft nach Plan; die beiden stoßen auf Clarisse, eine Prinzessin in Not, da sie den finsteren Grafen Cagliostro gegen ihren Willen heiraten soll. Sie zu retten, wird allerdings nicht leicht, denn Lupin und Jigen bekommen es - gemeinsam mit Lupins unberechenbarer Ex-Freundin Fujiko und dem Samurai Goemon - mit einem Schloss voller Fallen, einem Todesverlies und einer Armee von Auftragsmördern zu tun! Kann Lupin die Prinzessin retten, den Handschellen seines Erzfeindes Inspektor Zenigata entkommen und die verborgenen Schätze im Schloss des Cagliostro aufdecken? (Quelle: Verleih)


SPY x FAMILY CODE: WHITE

FSK (noch) unbekannt Action, Animation Ab dem 25.04.2024

Er ist ein Spion. Sie ist eine Attentäterin. Gemeinsam behalten Loid und Yor ihr Doppelleben für sich und geben vor, die perfekte Familie zu sein. Doch ihre Adoptivtochter Anya, eine Telepathin, kennt ihre beiden aufregenden Geheimnisse, ohne dass sie es wissen. Während Loid unter dem Vorwand, mit seiner Familie einen Wochenend-Winterausflug zu machen, versucht, bei seiner aktuellen Mission Operation Strix voranzukommen, erweist es sich als schwierig, als Anya fälschlicherweise involviert wird und Ereignisse auslöst, die den Weltfrieden bedrohen! (Quelle: Verleih)