Länder-Städte-Abenteuer

Die Reisefilm-Reihe „Länder-Städte-Abenteuer" im Movie-Kino

In unserer Reihe "Länder-Städte-Abenteuer" zeigen wir interessante Städte, bekannte und unbekannte Länder oder begleiten Menschen auf ihrer Reise durch sehenswerte Regionen dieser Erde. Egal ob einzigartige Reise- und Natur-Doku oder als Zuschauer bei einem spektakulären Hobby oder Abenteuer, das Publikum bekommt auf jeden Fall in unserer Doku-Reihe faszinierende Bilder und Reiseberichte über Völker, Kulturen und Regionen dieser Erde präsentiert und lernt besondere Filmemacher mit ihren außergewöhnliche Erfahrungen kennen


Abenteuerland

FSK 0 87 min Dokumentarfilm Ab dem 21.03.2024

Christo Foerster durchreist das eigene Land innerhalb von zwei Monaten zu Fuß und auf seinem Stand Up-Board, von der Zugspitze bis nach Sylt, verbringt dabei jeden Tag und jede Nacht in freier Natur - und zeigt so nicht nur, dass es möglich ist, außergewöhnliche, nachhaltige Abenteuer in der Heimat zu erleben, sondern auch wie schön und wild Deutschland abseits der ausgetretenen Wege ist. (Quelle: Verleih)


Georgien - Auf dem Balkon Europas

FSK (noch) unbekannt 120 min Ab dem 28.03.2024

"Als Gott die Länder verteilte und alle Völker dafür zusammen kamen, feierten die Georgier gerade wieder ein Fest. Sie tranken und sangen und vergaßen ihre Verabredung mit Gott. Doch der war von deren Fröhlichkeit und Lebensfreude so gerührt, dass er ihnen das Gebiet schenkte, das er eigentlich für sich vorgesehen hatte. So kam das georgische Volk zu seinem Land."

Wenn man Georgien kennenlernt, kann man sich gut vorstellen, dass es so gewesen sein könnte. Das Landbietet auf engstem Raum immensen landschaftlichen Reichtum, und die Georgier sind ein gastfreundliches Volk. Georgien ist ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Hohe Berge, Flüsse, Seen, das Schwarze Meer, unberührte Landschaften, eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt, Archäologie und Kirchenkunst, die vor allem in Gestalt der unzähligen Klosteranlagen jeden Besucher begeister Die Geschichte Georgiens war wechselvoll und sie ist es noch immer. Erst mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion gewann das Land seine Unabhängigkeit wieder, die es vor Jahrhunderten, erst an Perser und Türken, dann an den russischen Zaren, verloren hatte. Die Unabhängigkeit begann mit einem Bürgerkrieg und Konflikten, die 2008 in einer Auseinandersetzung zwischen Georgien und Russland gipfelten. Heute tendieren 80 Prozent der Bevölkerung und besonders der jüngere, eindeutig in Richtung Europa. Georgien befindet sich geradezu "Auf dem Balkon Europas."

Begleiten Sie den Journalisten und Fotografen Stefan Pompetzki auf eine abenteuerliche wie emotionale Reise in ein Land, das seine Seele berührt hat.

Verfügbare Formate:
2D
Event
Heute Mi 20.03. Do 21.03. Fr 22.03. Sa 23.03. So 24.03. Mo 25.03. Di 26.03. Mi 27.03. Do 28.03. Fr 29.03. Sa 30.03. So 31.03. Mo 01.04.